Warum auch Du den Valentinstag lieben solltest!

Februar 13, 2023

Warum auch Du den Valentinstag lieben solltest! - Kemon

Valentinstag – das steckt hinter dem Tag

Die Supermärkte sind voll von Leckereien in Herzform. Der Tag wird genutzt, um seine Liebe zu einer Person zu zelebrieren, aber kennst Du auch den geschichtlichen Hintergrund, warum man diesen Tag feiert?

Ein Bischof namens „Heiliger Valentin von Terni“ half schwer Erkrankten und wurde wegen seiner guten Taten heiliggesprochen. Als Bischof durfte er nicht heiraten. Er setzte sich über das Verbot hinweg, wurde schuldig gesprochen und am 14. Februar 269 n. Chr. hingerichtet. Seither gilt er als Patron der Liebe, wenngleich der Valentinstag, der die grenzenlose Liebe feiert, erst seit dem 14 Jhd. gefeiert wird.

Welche Traditionen gibt es zum Valentinstag?

Blumen und Pralinen sind die bekanntesten Geschenke. Dieser Trend begann im 18. Jhd. in England. Dort gibt es aber noch eine weitere Tradition: den Valentinsschlüssel. Er symbolisiert das Aufschließen Herzens für seine/n Liebste/n. Als Schutzsymbol wurde er an die Kinder weitergegeben, um sie vor Krankheiten oder anderem Unheil zu bewahren – eine wunderschöne Geste!

Wie kann ich zum Valentinstag eine Freude machen?

Blumen und Pralinen sind der Klassiker, damit kannst Du nichts falsch machen. Wie wäre es aber, wenn Du die Liebe zur Selbstliebe förderst und Deiner Lieblingsperson Haarpflege für einen Entspannungsmoment zu Hause schenkst?

Stöbere hierfür in unserm Shop und nutze das Hairquiz, um das passende Produkt für das jeweilige Pflegebedürfnis zu finden.

Happy Valentine’s Day



Vollständigen Artikel anzeigen

"Die Zukunft wird nachhaltig sein. Oder es wird keine Zukunft geben!" - Kemon
"Die Zukunft wird nachhaltig sein. Oder es wird keine Zukunft geben!"

Dezember 20, 2023

So lautet das Lieblingszitat von Giuliano Nocentini (CEO von Kemon). Nachhaltigkeit ist ein Begriff der zunehmend an Bedeutung gewinnt, denn die Herausforderungen des Klimawandels sind weltweit spürbar. Kemon achtet seit Jahrzehnten auf Nachhaltigkeit und engagiert sich mit vielen Initiativen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Gepflegtes Haar im Winter - Kemon
Gepflegtes Haar im Winter

Oktober 12, 2023

Der Winter steht vor der Tür und mit ihm beginnt die Zeit, in der Dein Haar besondere Pflege benötigt. Du verlässt das Haus, mit perfekt gestylten Haaren und einer kuscheligen, Mütze. Angekommen, nimmst Du die Mütze ab und von Deiner Frisur ist nichts mehr übrig.  

 

Vollständigen Artikel anzeigen
Streicheleinheiten für Deine Hände mit der Bellessere Hand Cream - Kemon
Streicheleinheiten für Deine Hände mit der Bellessere Hand Cream

August 14, 2023

Gönne Deinen Händen eine Extraportion Streicheleinheit! 

Sicherlich kennst Du das: Durch lange Arbeitszeiten am Schreibtisch oder in der Freizeit sind Deine Hände durch die alltäglichen Belastungen verspannt. Du willst Körper, Geist und Seele verwöhnen? Zeit für eine Handmassage bei Deinem nächsten Friseurbesuch mit der Bellessere Hand Cream. 

Vollständigen Artikel anzeigen